(c) Mario K., pixelio.de

Ein Leichtverletzte und etwa 18.000 Euro Sachschaden, so liest sich die Verkehrsunfallbilanz für das Wochenende im Bereich der PI Schwandorf.

 

Erst nachträglich meldete ein 48-jähriger Schwandorfer eine Unfallflucht, die sich am Dienstagabend auf einem Firmengroßparkplatz in Wackersdorf ereignete. Dort wurde er von einem anfahrenden Audifahrer erfasst und leicht an der Hand verletzt. Der Verursacher hielt lediglich kurz an, um dann das Weite zu suchen. Er darf jetzt mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.

Am Donnerstag gegen 15 Uhr verursachte dann ein Steinberger im Gemeindegebiet Wackersdorf Schaden in Höhe von 5000 Euro. Beim Pkw des 39-Jährigen platzte ein Reifen und er schleuderte dadurch in die Leitplanken.

Am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr rasierte dann ein 26-jähriger Klardorfer eine Straßenlaterne in Dachelhofen. Sowohl an seinem Pkw als auch an der städtischen Laterne entstand nur geringer Schaden.

Nur 15 Minuten später kam es zu einem weiteren Einparkunfall auf dem Parkplatz eines Großmarktes im Stadtosten. Dabei verursachte eine 72-jährige Schwandorferin Schaden in Höhe von über 2000 Euro.

Um 11.45 Uhr ereignete sich in der Wackersdorfer Straße ein massiver Auffahrunfall mit über 6000 Euro. Dabei übersah eine 78-jährige mit ihrem Pkw das vor ihr haltende Fahrzeug einer 55-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten kamen aus dem Ortsteil Kronstetten.

Wiederum auf dem Großparkplatz in Stadtosten kam es zu einem weiteren Unfall beim Ausparken. Dort stieß ein am Freitag um 13.30 Uhr ein 77-jähriger Polofahrer gegen den geparkten BMW eines Schwandorfers. Schaden: 2000 Euro.

Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr stieß dann ein 25-jähriger Schwandorfer gegen einen im Schwandorferr Stadtgebiet frei stehenden Bankomaten eines Geldinstitutes und verursachte 500 Euro Sachschaden.

Ebenfalls am Samstagabend um 23.00 Uhr verursachte ein 35-jähriger Wackersdorfer 2000 Euro Sachschaden beim Ausparken seines Passat. In Heselbach setzte er jedoch seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden am Mercedes eines 63-jährigen Heselbachers zu kümmern. Bereits um 01.00 Uhr am Morgen des Sonntag konnte die Polizei den Unfallflüchtigen in Neuenschwand ermitteln.