Routiniers siegen bei der Vereins-Doppelmeisterschaft des TC Rieden

Nach einem spannenden Endkampf stand es fest: Die Routiniers Anton Schmal und Rudi Kiefl sind die Sieger der Vereins-Doppelmeisterschaft 2016 der Herren des TC Rieden. Bei den Damen standen Anita Popp und Michaela Bauer auf dem obersten Treppchen.

Vier Herren- und zwei Damenpaarungen waren am vergangenen Sonntag trotz Regenschauern auf dem TC-Gelände angetreten, um bei der Vereins-Doppelmeisterschaft um Platz und Sieg zu kämpfen. Nach der obligatorischen Stärkung mit Weißwürsten und Brezen, gingen die Spieler nach dem System „jeder gegen jeden“  in die Vollen. Fair, freundschaftlich und ohne Verletzungen wurden die Spiele über die Bühne gebracht.

Nach fairen Kämpfen standen bei den Herren Anton Schmal und Rudi Kiefel nach einem 9:8 gegen Alois Hofmann und Josef Weinfurtner als Sieger fest. Die Paarung Dietmar Popp/Erich Wolf erkämpfte sich mit einem 7:6 Platz 3 vor Jürgen Krondörfer/Thomas Krondörfer. Georg Waldherr und Karl-Heinz Höll mussten sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Bei den Damen errangen mit 6:4 und 6:4 Anits Popp/Michaelas Bauer Platz 1 vor Lisa Hosch/Michaela Schädlich. Die Sieger wurden von Spartenleiter Helmut Bauer mit Sachpreisen belohnt. Sein Dank, so betonte er abschließend, gelte allen Helfern bei der Organisation aber auch in der Küche und den Kuchenspendern. Die Doppelmeisterschaft der Riedener Tennisfreunde rundete ein gemütliches Beisammensein mit einem von Frank Schädlich unter dem Motto „ebs B’sonders wie in Kanada“ kreiertes Essen ab.

 

Vermutlich gestohlene Schlüssel sichergestellt - S...
Suche nach Anna Poddighe: Wald und See im Fokus