Schwandorf. Seit dem 24.04.2018 wird der 25-jährige Andreas Engel aus Schwandorf vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.



Zuletzt wurde Engel am Abend des 24.04.2018 von einer Angehörigen gesehen, als er sich in die Nachtschicht eines Betriebes im Landkreis Schwandorf verabschiedete. Bei seiner Arbeitsstelle hat er sich jedoch entschuldigt und ist nicht zum Dienstbeginn erschienen.

Umfangreiche Maßnahmen und Ermittlungen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Die sachbearbeitende Kriminalpolizei Amberg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Bislang gibt es keine Erkenntnisse, die eine Straftat erkennen oder vermuten lassen.

Beschreibung: Andreas Engel ist 188 cm groß, hat eine kräftige bis dicke Statur und dunkelblonde Haare. Er trägt einen Vollbart und hat buschige Augenbrauen. Zudem hat er eine hohe Stirn und Geheimratsecken. Das scheinbare Alter des Andreas Engel liegt bei etwa 30 Jahren. Er spricht hochdeutsch und russisch.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine kurze graue Hose, ein blaues T-Shirt mit kreisrundem Aufdruck und Aufschrift "City District 20XX", eine schwarze Weste mit weißen Längsstreifen an den Armen sowie graue Sommerschuhe mit kleinen Öffnungen an der Oberseite. Darüber hinaus führte er eine schwarze Lederumhängetasche mit folgendem Inhalt mit sich: Führerschein, Ausweis, Handy, Geldbörse, Organspendeausweis.

Andreas Engel fuhr am Abend des 24.04.2018 mit seinem Pkw, Opel Zafira, dunkelblau, amtliches Kennzeichen SAD-VE 3 von zu Hause weg. Auch der Pkw ist seit diesem Tag nicht mehr gesehen worden.

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung:

- Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Andreas Engel machen?

- Wer hat den Vermissten oder den Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen SAD-VE 3 nach dem 24.04.2018 gesehen?

Diese und auch sonstige Angaben, welche Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort von Andreas Engel zulassen, werden dringend an die Kriminalpolizei Amberg unter der Tel.‑Nr. 09621/890-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.