Rüdiger Hirmer für 50 Jahre Wahlhelfer geehrt

Am vergangenen Sonntag besuchte OB Andreas Feller alle Wahllokale im Stadtgebiet Schwandorf und dankte den ehrenamtlicher Wahlhelfern für ihren Einsatz. Stellvertretend für alle Mitglieder in den Wohlvorständen überreichte er eine Urkunde des Bundesinnenministers mit Ehrennadel an Rüdiger Hirmer, im Wahlbezirk 8, Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium. „Sie sind ein echtes Vorbild für alle Wahlhelfer und sind immer zuverlässig am Wahltag dabei!“, so das Stadtoberhaupt in seinem Statement. Rüdiger Hirmer ist sage und schreibe seit über 50 Jahren bei Wahlen im Einsatz, seit  dem Jahr 1966.

Zuerst als Beisitzer und seit mehr als 20 Jahren als Wahlvorstand  und das auch nach seiner Pensionierung vor rund sechs Jahren. . Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere stellte in diesem Jahr bundesweit erstmals diese Anerkennung in Form einer Urkunde als Wertschätzung  für alle Wahlhelfer der Bundestagswahl bereit. Wer bereits bei mehr als vier bundesweiten Wahlen im Einsatz war, erhielt zur Urkunde eine Ehrennadel. Beides wurde  im Auftrag des Oberbürgermeisters von den Wahlvorständen in den insgesamt 30 Urnen- und 10 Briefwahlbezirken im Stadtgebiet überreicht.

Fettbrand: Hoher Schaden
Auf den Spuren Jesu ins Heilige Land