Der Suff reißt den rechten Arm hinauf

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Bereits am Montag, 04.04.2016 nahmen Polizeibeamte in der Bahnhofstraße in Regensburg einen 37-Jährigen in Gewahrsam, der den Hitlergruß zeigte und entsprechende Parolen schrie. Bei der Gewahrsamnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Als Polizisten gegen 16:30 Uhr einem Mann helfen wollten, der volltrunken und nicht ansprechbar auf dem Gehweg lag, ging der 37-Jährige Begleiter des Mannes aggressiv auf die Beamten los, zeigte den Hitlergruß und rief laut hörbar „Sieg Heil“. Der 37-Jährige, der leicht alkoholisiert war, wurde in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte er die Polizisten mehrfach mit Kraftausdrücken. Der Mann wurde gegen 02:00 Uhr entlassen, nachdem er sich beruhigt hatte.

Die Kripo Regensburg führt nun ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beleidigung.

 

Glyphosat, Wirtshaussterben und TTIP beschäftigen ...
Frisch gebackene Ehrenkreisbrandmeister