Schwerer Betriebsunfall in Burglengenfeld

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de

Bei Reinigungsarbeiten an einer Förderschnecke in einer Fabrik in der Zementwerkstraße in Burglengenfeld wurden einem 35-Jährigen Teile eines Unterarmes abgetrennt. Die Kripo Amberg ermittelt.

 

Mehrere Mitarbeiter der Firma waren am Donnerstag, 31.03.2016, gegen 10:50 Uhr mit Reinigungsarbeiten an zwei Förderschnecken in der Fabrik beschäftigt. Als die Arbeiten eigentlich abgeschlossen waren, nahm ein Mitarbeiter der Firma die Maschinen wieder in Betrieb. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein 35-Jähriger in eine der Förderschnecken, die gerade anlief. Hierdurch wurden ihm Teile des rechten Unterarmes abgetrennt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Kriminalpolizei Amberg nahm noch am Unfallort die Ermittlungen auf. Diese sollen nun klären, warum der 35-Jährige in die Förderschnecke geriet.

Mit über 200 Sachen Richtung Hahnbach
Im geklauten Auto auf der Flucht