Schaumfahne im Bach

Maxhütte-Haidhof. Bereits am 26.01.2018 wurde der PI Burglengenfeld in einem Bachlauf beim Berghof eine schwimmende ca. 3 m² große „Schaumfahne“ nicht natürlichen Ursprungs mitgeteilt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Ein sofort hinzugezogener Experte des Wasserwirtschaftsamtes Weiden konnte feststellen, dass diese Schaumfahne aber keinerlei Beeinträchtigung der Wasserflora und –fauna zur Folge hatte. Trotzdem wurden durch ihn entsprechende Wasser- und Schaumproben sichergestellt, welche einer chemischen Untersuchung zugeführt wurden. Über den Bauhof der Stadt Maxhütte-Haidhof wurde zudem die Entfernung der Schaumfahne aus dem Bachlauf veranlasst. Wie diese Schaumfahne auf den Bachlauf kam, ist derzeit völlig unklar.

Maxhütte-Haidhof: Schnelleres Internet im Anrollen
Franz Birkl hört als stellvertretender Landrat auf