Bild: Alexander Auer

Innerhalb kürzester Zeit in der Nacht auf Mittwoch geriet eine Scheune in Asing bei Regenstauf im Vollbrand und brach in sich zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 300 000 Euro.

 

Am Mittwoch, 05.04.2017, gegen 02:40 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Regensburg die Mitteilung über einen Scheunenbrand in Asing bei Regenstauf ein. Bei Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte, war der ca. 12 mal 30 Meter große Stadel bereits in sich zusammengefallen. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 000 Euro. In dem Stadel befanden sich neben diversen Landmaschinen, eine Futtermischanlage und Heu.


Zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen. Hinweise auf ein etwaiges vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben.