Schießsport in der Oberpfalz - Präsidentenpokal 2018

Der Schützengau Armesberg gewinnt mit dem Luftgewehr und der Gau Steinwald mit der Luftpistole die Präsidentenpokale des Oberpfälzer Schützenbundes. Zur Übergabe der Zinntrophäen begrüßte OSB Präsident Franz Brunner die Ehrengäste, stellvertretenden Landrat Joachim Hanisch, Ehrenmitglieder, Präsidium und die Sportler im Leistungszentrum.

 

 {module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Dreizehn Gaue gingen mit 170 Teilnehmern an den Start und schossen mit ihren Mannschaften um die begehrten Zinnpokale. Mit einem bewährten Team leitete Landessportleiter Ludwig Mayer den Wettkampf.

Mit 3035 Ringen holte sich der Gau Armesberg den Mannschaftssieg mit dem Luftgewehr. Der Gau Amberg(3025) und Nabburg (3025) folgten auf den weiteren Plätzen. Für den Erfolg waren Lukas Haberkorn, Maria Kausler, Elena Zimmermann, Luisa Stahl, Sophia Miedel, Johanna Pühl, Christoph Bauer und Andreas Nickl zuständig. Die beste Einzelschützin im Turnier war Petra Käsz (Nittenau) mit 396 von 400 möglichen Ringen.

Den Präsidentenpokal Luftpistole gewinnt der Gau Steinwald. Daniel Kaßeckert, Karl Greger, Dominik Stock, Sonja Weiß, Simon Weiß, Wolfgang Schraml, Andreas Heinz und Thomas Glaser (v. rechts).

 

Im Luftpistolenwettbewerb siegte zum fünften Mal in Folge das Gau-Team aus Steinwald mit 2184 Ringen. Die weiteren Ränge belegten Schwandorf (2183) und Nabburg (2143). Das Siegerteam unterstützten Simon Weiß (372), Andreas Heinz (371), Sonja Weiß (371), Karl Greger (365), Thomas Glaser (364) und Dominik Stock (341). Bester Einzelschütze im Wettkampf war mit der LP Konrad Schneider (Steinberg) mit 380 Ringen. MdL Joachim Hanisch zollte den Schützen hohen Respekt über die erbrachten sportlichen Leistungen und bedankte sich bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Das Personal der Geschäftsstelle sorgte für eine würdige Veranstaltung, die von Alleinunterhalter Hans Berger umrahmt wurde.

Kinderwarenbasar im MehrGenerationenHaus
Wintersportler des Landkreises kürten ihre Besten