Bild: (c) jmg, pixelio.de  -  Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr ging es in einer Diskothek im Amberger Stadtgebiet ziemlich rund. Zuerst kamen sich ein 18-jähriger Amberger und ein 24-jähriger Hilpoltsteiner auf der Toilette in die Quere.

Beide Kontrahenten waren stark angetrunken. Hierbei erlitt der Hilpoltsteiner nach einer Schubserei eine Kopfplatzwunde und musste mit dem BRK in Klinikum St. Marien gebracht werden. Während der Anzeigenerstattung meldete sich dann wiederum ein 19-jähriger Landkreisbewohner, der von dem 24-Jährigen vorher geschlagen und verletzt worden sein soll. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert wobei der Spitzenwert bei ca. 2 Promille lag.

 

Eine Stunde später ging ein 18-jähriger Amberger zum Rauchen nach draußen. Als er wieder in den Eingangsbereich eintrat, schlug ihm unvermittelt ein unbekannter Täter eine Glasflasche auf den Kopf und flüchtete. Ein Grund für die Tat soll angeblich nicht vorliegen. Der junge Mann, auch mit ca. 2 Promille stark alkoholisiert, wurde ebenfalls mit einer Kopfplatzwunde mit dem BRK ins Klinikum St. Marien eingeliefert.

 

Die Polizeiinspektion Amberg sucht zur Tat Zeugen und nimmt Hinweise entgegen.