Bild:(c) Christoph Droste, pixelio.de  -  Regensburg. In den frühen Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag, 31.08.2018, wurde eine 50-jährige Frau wach und bemerkte, dass neben ihr ein Einbrecher stand. Als sie zu schreien begann, flüchtete der Mann unerkannt.

 

Gegen 00.00 Uhr legte sich eine 50-Jährige in ihrer Wohnung im Stadtteil Weichs ins Bett. Zu dieser Zeit hörte sie Geräusche, die sie aber nicht näher zuordnen konnte, weshalb sie kurz darauf einschlief. Gegen 01.15 Uhr hörte sie ein Geräusch, wurde daraufhin wach und bemerkte eine Person neben ihrem Bett, welche sich gerade an ihrer Tasche zu schaffen machte. Sie begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte flüchtete.

Die Frau stand so unter Schock, dass sie erst geraume Zeit später die Polizei informieren konnte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Person wohl gewaltsam über die Balkontüre in die Wohnung gelangt war.

Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlank, grauer Pullover mit Kapuze und eine dunkle Hose.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum, insbesondere im Bereich Weichs, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, welche mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888entgegen genommen.