Schmuck und Bargeld im Wert von rund 2.800 Euro sind zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag aus einem Einfamilienhaus in Kemnath am Buchberg verschwunden. Bislang liegen keinerlei Täterhinweise vor.

 

Die Geschädigte (72) bemerkte den Diebstahl am Montagvormittag. Es fehlt ein Briefumschlag mit 800 Euro Bargeld, den die Frau in einer Küchenschublade versteckt hatte. Außerdem wurden aus dem Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke, darunter goldene Ohrringe und  ein rund 1000 Euro teurer Weißgoldring mit Brillanten,  geklaut. Wie der Dieb ins Haus gelangte ist völlig unklar. Es konnten keinerlei Aufbruchsspuren festgestellt werden. Die Geschädigte räumte allerdings ein, dass die Eingangstüre zu dem am östlichen Ortsrand gelegenen Anwesen nicht ständig versperrt gewesen sei. Zeugen, denen übers Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.