Schnee: Unfallzahlen stiegen am Mittwoch rasant an

Symbolbild: Domaris, pixelio.de

Auf den schneeglatten Straßen kam es am Mittwoch in der Oberpfalz immer wieder zu Unfällen, bei denen hauptsächlich nur geringer Sachschaden entstand. Ein Mann, der im Kreis AS in einer Verwehung stecken geblieben war, erlitt allerdings einen Zusammenbruch und verstarb kurze Zeit später (wir berichteten). Bei sechs Verkehrsunfällen zogen sich Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu, die teils vor Ort behandelt werden konnten. Während bis in den frühen Morgenstunden des 04.01.2017, 08.00 Uhr, insgesamt 22 Verkehrsunfälle in der Oberpfalz verbucht wurden, erhöhte sich diese Zahl drastisch, nachdem der Berufsverkehr einsetzte.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz verzeichnete zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr insgesamt 77 Verkehrsunfälle kleinerer Art, bei denen die Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen auf glatten Straßen gegen Bäume, Verkehrszeichen, Leitplanken, in den Straßengraben, oder andere parkende bzw. fahrende Kraftfahrzeuge rutschten.

Sechs Fahrzeugführer hatten sich bei den Verkehrsunfällen leicht verletzt und konnten teils vor Ort versorgt und wieder entlassen werden. Bei den Verkehrsunfällen entstand nur geringer Sachschaden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsstörungen.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz bittet die Verkehrsteilnehmer, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren und gerade auf den Nebenstraßen erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht walten zu lassen.

Engagierte Bürgerin half, Einbrecher festzusetzen
Fachtagungen, Gedenktag und Prävention