Bei Arbeiten: Kompaktlader stürzt vier Meter in die Tiefe

Amberg. Bei Bauarbeiten stürzte am Donnerstagvormittag ein Kompaktlader durch ein Loch in einer Betondecke vier Meter in die Tiefe - der Fahrer wurde mittelschwer verletzt.


Bei Abbrucharbeiten im 1. Obergeschoss des ehemaligen Kaufhauses Forum, kippte ein 31-jähriger Maschinenführer Bauschutt durch ein Loch ins Erdgeschoss. Dabei bleib er vermutlich mit der Schaufel des Kompaktladers an einer Stahlbewährung hängen. Durch das Gewicht der beladenen Schaufel wurde die Baumaschine komplett durch das Loch in die Tiefe gezogen und stürzte mit dem Fahrer in das Erdgeschoss.

Der 31-Jährige wurde mittelschwer verletzt und erlitt neben einem offenen Armbruch starke Prellungen am ganzen Körper. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Amberg. Das Gewerbeaufsichtsamt hat die Ermittlungen zur Aufklärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. 

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Hör- und Sprachproblemen frühzeitig behandeln - Be...
Straßen-Sperrung von Haselbach bis zur Landkreisgr...