Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Tankstelle und flüchtet

Symbolbild: (c) by by_Rainer Sturm_pixelio.de

Neunburg vorm Wald. Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer hat in der Nacht von Freitag, 29.06.2018, auf Samstag, 30.06.2018, offensichtlich nach dem Tanken in Neunburg vorm Wald in der Bahnhofstraße vergessen, die Zapfpistole wieder zurückzuhängen und fuhr mit dieser los, so dass die Zapfsäule erheblich beschädigt wurde und Kraftstoff auslief.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach davon. Als der nächste Kunde tanken wollte, war bereits eine größere Menge Treibstoff ausgelaufen. Die freiwillige Feuerwehr Neunburg vorm Wald musste den Kraftsoff binden und die Tankstelle provisorisch absichern.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 5.000 Euro beziffert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen „Unfallflucht“ aufgenommen. Eventuell kommt noch ein Umweltdelikt hinzu.

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen erbittet die Polizei Neunburg vorm Wald unter 09672/9202-0.

Es wäre auch gut, wenn der Unfallverursacher sich zeitnah und freiwillig vor seiner Identifizierung melden würde.

Trafostation in Pfakofen beschädigt
Lkw-Mautbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeug...