Schul-Garderobe gerät in Brand

Regensburg. Bei einem Brand in einer Schule im Stadtnorden von Regensburg entstand am 05.03.2020, gegen 12.30 Uhr, ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Lehrer der Schule wurden durch den ausgelösten Feueralarm auf den Brand an der Garderobe vor einem Klassenraum aufmerksam.

Durch ihr schnelles und beherztes Eingreifen konnten sie die brennenden Kleidungsstücke noch rechtzeitig löschen. Ein Ausbreiten des Feuers konnte dadurch verhindert werden.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, eine Evakuierung war nicht erforderlich. Neben der Polizei war auch ein kompletter Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg am Einsatzort.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Brandermittlungen aufgenommen, eine vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.


Giftköder in Schwandorf – PETA bietet 500 Euro Bel...
Verwirrte Seniorin am Steuer