Und wieder gab es an der Grundschule Ramspau einen Grund zum Feiern: Drei Monate nach dem Abschiedsfest ihrer Vorgängerin Angelika Lehner wurde Claudia Müller, die neue Rektorin der Schule, am Freitag, den 14.10.16 offiziell in ihr Amt eingeführt.

Dieses Mal nahmen aber nicht die Erwachsenen, sondern die Kinder das Regiment in die Hand.

Gleich vier kleine ModeratorInnen führten gekonnt durch das Programm, in dem sich die Begrüßungsreden von Pfarrer Vogl, Bürgermeister Böhringer und Schulrat Dierl mit den zahlreichen musikalischen Darbietungen der Kinder abwechselten.

Sie alle wollten eines zum Ausdruck bringen: die große Freude in Claudia Müller eine so kompetente, engagierte und - nach Aussagen der Kinder - so nette Schulleiterin bekommen zu haben.

Dass auch sie schon an der Ramspauer Grundschule 'angekommen‘ ist, zeigte sich, als Frau Müller in ihrer Rede auf die Bedeutung der Symbole des Ramspauer Schullogos verwies und damit deutlich machte, wie sehr sie sich mit den Zielen der Schule identifizieren konnte.

‚Ich schenk dir einen Regenbogen‘ – mit diesem Lied, dargeboten von den Kindern und Lehrerinnen und verbunden mit ihren wohlwollenden Wünschen und Geschenken für die neue Rektorin, fand die Feier ihr Ende.