Rund 90 Gäste kamen am Dienstag zur Mutter- und Vatertagsfeier des städtischen Seniorenbeirats in den Bürgertreff am Europaplatz. Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht und ihre Stellvertreterin Helga König hatten mit dem Team des Bürgertreffs einen stimmungsvollen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und kleinen Überraschungen für alle Teilnehmer organisiert.

Zweiter Bürgermeister Bernhard Krebs feierte mit und erinnerte in einer kurzen und persönlichen Rede an die Ursprünge des Muttertags und dessen Gründerin Anna Marie Jarvis. „Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich, dass sich Mütter, Großmütter und Urgroßmütter immer dasselbe wünschen – brave Kinder“, so Krebs. Aber auch Basteleien, Blumen und freundliche Worte täten an diesem – und nicht nur diesem einen - Tag den Müttern und Vätern gut. 

Heiter und gelassen war die Stimmung, als die Kinder des Josefine-Haas-Kindergartens mit ihren Erzieherinnen im Bürgertreff vorbeischauten und kleine Geschenke an die Anwesenden verteilten. Für die musikalische Umrahmung, aber auch heitere oder nachdenkliche Geschichten rund um die Ehrentage von Eltern sorgten Manuela und Gerhard Schneeberger und Walter Stadlbauer.