Vorfahrt nicht beachtet

Am Donnerstag um 22.20 Uhr wollte eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf mit einem Opel Astra von der Staatsstraße aus Richtung Pösing kommend bei Wetterfeld in die Bundesstraße 85 einbiegen. Hierbei übersah sie an der abknickenden Vorfahrt einen BMW, der auf der Bundesstraße von Cham in Richtung Roding fuhr.

Beim Zusammenstoß entstand höherer Sach- und Personenschaden. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt in das Chamer Krankenhaus gebracht. Beide Frontpartien der Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Geschätzter Gesamtschaden: 16 000 Euro. Zum Einsatz kamen auch die Feuerwehren Wetterfeld, Pösing und Roding, da die Fahrbahn großflächig durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt war. Ferner war eine Ausleuchtung sowie eine Verkehrsregelung nötig.

Musikfestival "Rock for People" in Pilsen
Rollerfahrer nach Unfall verletzt