Schwandorf. Am kommenden Mittwoch, 18.00 Uhr, gibt Oberbürgermeister Andreas Feller im Sepp-Simon-Stadion den offiziellen Startschuss für die diesjährige Sportabzeichen-Aktion. Die Bevölkerung ist zum Mitmachen herzlich eingeladen. 

Auch Charivari-Sportchef Armin Wolf will seine ersten Stadiondisziplinen angehen. Mit dabei hat der sympathische Sportmoderator den „Power“ Nordic Walker Wolfgang Scholz aus Regensburg. Er ist Europameister und Vizeweltmeister über die Halbmarathon-Strecke und zählt zu den absoluten Topathleten in dieser relativ neuen Wettkampf-sportart. Im Interview mit Armin Wolf wird er über sein intensives Trainingspensum informieren.

Die Verantwortlichen des Sportabzeichen-Treffs Schwandorf haben für den Auftakt alles wieder bestens vorbereitet und werden die sportlich ambitionierten Teilnehmer beraten und motivieren. Die Aktion läuft in diesem Jahr bis 20. September – an jedem Mittwoch (außer an Feiertagen) kann ab 18.00 Uhr im Stadion trainiert werden.

Weitere Termine werden für die Leistungsabnahmen in den Schwimm- und Radfahrdisziplinen angeboten. Alle Informationen gibt es im Internet unter www.schwandorf.de (Aktionen und Termine). Die Bevölkerung wird zum Auftaktgleich mit einbezogen. Wer Nordic Walking-Stöcke hat, sollte diese unbedingt mitbringen, weil Wolfgang Scholz bei einer gemeinsamen Stadionrunde gute Tipps für den richtigen Stockeinsatz geben wird. Wichtiger Hinweis: Bitte  Gummiaufsätze verwenden, damit die Tartanbahn geschont werden kann!