Paul Groß (Grüne) wurde in der Stadtratssitzung am 25. Januar als Schwandorfer Stadtrat vereidigt. Er rückt für Eduard „Eddy“ Gabler ins Gremium nach, der aus gesundheitlichen Gründen das Ehrenamt nicht mehr ausüben kann.  Diesem dankte OB Andreas Feller für die gute Zusammenarbeit seit dem 1. Mai des vorletzten Jahres.

Gleichzeitig übermittelte er im Namen aller Stadtratsmitglieder die besten Genesungswünsche an Eddy Gabler, der an der Sitzung nicht persönlich teilnehmen konnte. Sein Nachfolger,  Paul Groß aus dem Ortsteil Haselbach,  ist 53 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich ist der neue Stadtrat als Polizeibeamter bei der Inspektion Schwandorf tätig, außerdem führt er die Kreisgruppe der Polizeigewerkschaft.

Seit über 30 Jahren engagiert er sich bei den Grünen, aktuell auch als Sprecher der Ortsgruppe. Im Stadtrat wird er künftig als Jugendsprecher und als reguläres Mitglied des Kultur-  sowie des Alten- und Pflegeheimausschusses wirken. OB Andreas Feller und die Mitglieder des Stadtrates gratulierten dem neu vereidigten Plenumskollegen.