Schwandorf: Steinwürfe auf Zug

Symbolbild: Erich Westendarp, pixelio.de

Am Freitag, um 22.15 Uhr hörte die Zugführerin der „Länderbahn“ beim Einfahren in den Schwandorfer Bahnhof zwei Einschläge an den Außenscheiben der Oberpfalzbahn. Bei einer Überprüfung nach dem Halt am Bahnhof stellte sie zwei beschädigte Scheiben fest. Nach den ersten Ermittlungen der verständigten Polizeibeamten wurden vermutlich zwei Steine gezielt gegen den Zug geworfen.

Die Scheiben splitterten zwar, wurden aber nicht durchschlagen. Nach den ersten Schätzungen liegt der Schaden bei ca. 2000 Euro. Der oder die Täter dürften etwa auf Höhe der Berufsschule die Steine auf die Bahn geworfen haben. Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit der APS Schwandorf unter Tel. 09431/4301-80 in Verbindung setzen.

Motorradfahrer (76) schwer verletzt
Schnelles Internet - lahmer Besuch der Infoveranst...