Schwandorfer Baumpflanzaktion für Neugeborene

Wertschätzung für junge Familien möchte die Stadt Schwandorf mit der Aktion zum Ausdruck bringen, und darüber hinaus noch ein kleines Zeichen gegen den Flächenfraß setzten.

Im letzten Herbst wurde zum ersten mal im BGS-Wald auf dem Weinberg Bäumchen gepflanzt, und zwar von den Eltern der in Schwandorf geborenen Kinder. Ideengeber für diese Aktion war Jochen Surel. Und das hatte solchen Erfolg, das man dies im Frühjahr und im Herbst nun zu einer festen Einrichtung machen möchte. Eingeladen wurden so die Eltern von Neugeborenen aus dem Stadtgebiet Schwandorf mit dem Geburtenzeitraum von September bis Februar 2017. 135 Geburten verzeichnet man in der Stadt in diesem Zeitraum, 48 nahmen an der Frühjahrsaktion teil, die für die Eltern kostenlos ist. An einer Baumstehle sind dann die Vornahmen und Geburtsdaten der Kinder angebracht.
Unter den frischgebackenen Eltern befand sich auch unser Moderator Fabian Borkner mit Frau und natürlich dem Nachwuchs. Ob es geklappt hat mit dem Pflanzen, können sie in unserem nächsten Videomagazin dann selbst beurteilen.

Unbekannter spionierte Computerdaten aus
Ausstellung „Im Blütenrausch“ öffnet in Eichhofen ...