Schwandorfer Sängerbund hält Bier- und Weinfest in Fronberg

Schwandorf. Sängerbund 1861 Schwandorf hält im Oktober wieder sein traditionelles Weinfest ab. Die Verantwortlichen haben dazu am Montagmittag das Programm vorgestellt. So gibt es die gewohnt guten Speisen, bei welchen Schmankerl wie der Wurstsalat mit Geheimrezept sowie Obazda und ähnliches nicht fehlen werden. Den Wein bezieht der Sängerbund seit über vierzig Jahren schon vom gleichen Winzer aus der Rheinpfalz.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 


Musikalisch stehen unterhaltsame Lieder auf dem Programm, man will zusammen mit den Gästen einen fröhlichen Abend verleben. Auch das Akkordeonquartett um Josef Koch gestaltet den Abend mit. Ein besonderer Höhepunkt wird die Aufführung des Stücks „Kunz & Konsorten“ sein. Diese Szenenfolge wurde von Regisseurin Christina Fink-Rester und Stadtarchivar Josef Fischer erarbeitet und fand seine Premiere an der diesjährigen Festivität „Bayern feiern“ im August am Blasturm. Die gute Resonanz des Publikums war der Grund für die Neu-Auflage.

Der „Bayerische Bier- und Weinabend“ findet statt am Samstag, 13. Oktober, ab 18:00 Uhr, im Fronberger Sperl-Stadel. Der Eintritt ist frei, um Tischreservierung wird jedoch, aufgrund der hohen Nachfrage, dringend gebeten. Sie ist möglich bei der 1. Vorsitzenden des Sängerbundes Monika Schenk, unter der Nummer 09431 93 91.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Nachwuchs-Chor zugute. Hierfür spendete Oberbürgermeister Andreas Feller dem Sängerbund ein Fass Bier zum Anstechen. Die Organisatoren bedankten sich bei der Stadt und dem Kulturamt im speziellen für die gute und langjährige Kooperation.

Neues Seniorenprogramm in Maxhütte-Haidhof
Tödlicher Unfall beim Holzrücken