Schwarzenfeld: Schnelle Spiele beim "Alte Herren"-Turnier

Während in Wackersdorf die A-Mannschaften aus dem Kreis Schwandorf am Sonntag ihren Hallenkreismeister ermittelten, taten dies die AH Mannschaften in der Schwarzenfelder Sportparkhalle. Der TSV Stulln hatte die Ausrichtung des Turnieres übernommen, in dessen Verlauf die Mannschaften bewiesen, dass „Alt Herrenfußball“ nur als Name existiert.

Acht Mannschaften gingen in den Wettbewerb, wobei zunächst in zwei Vorrundengruppen bei einer Spielzeit von einmal zehn Minuten zu spielen waren. In der Gruppe A wurde der Titelverteidiger TSV Stulln von der SG Fischbach/Steinberg, der SG Maxhütte/Teublitz und der DJK Ensdorf herausgefordert. In der Gruppe B traf der Vorjahresfinalist TSV Oberviechtach auf den SV Diendorf, die SG Schwandorf/Fronberg und den SV Altendorf.

{phocagallery view=category|categoryid=284|limitcount=18|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Nach einem munteren, schnellen und äußerst fairen Turnier standen die Finalisten fest. Der TSV Oberviechtach setzte sich gegen die SG Fischbach/Steinberg mit 2:0 durch. Die beiden Endspielpartner sind für die Bezirksmeisterschaft am 28. Februar in Cham qualifiziert. Die Siegerehrung erfolgte unmittelbar im Anschluss an das Finale in der Sportparkhalle; dabei gab es auch Ehrenpreise für den erfolgreichsten Torschützen, den besten Spieler und den besten Torhüter des Turniertags. Gespielt wurde übrigens nach den Futsalregeln des Bayerischen Fußballverbandes.

Bodenwöhr: Verdächtiger (19) ermittelt
Gast rastet in Diskothek aus