Schwer verletzter Mann in Neunburg - Zeugen gesucht

Symbolbild: (c) by_Peter-Hebgen_pixelio.de

Neunburg vorm Wald. Am Sonntagabend, 21.10.2018, wurde in der Hauptstraße, auf Höhe Haus-Nr. 5, ein 64-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Gegen 18.00 Uhr fand ein Passant den Verletzten im Bereich eines Asia-Imbiss und verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann aus Neunburg wurde zur Versorgung seiner Kopfverletzung stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald begann noch in den Abendstunden mit der Untersuchung, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen war.
Aufgrund der schwere der Verletzung und dem Umstand, dass die Geldbörse des Mannes bislang nicht aufgefunden werden konnte, übernahm die Kriminalpolizei Amberg die weitere Sachbearbeitung.

Am Montagnachmittag erfolgten durch Beamte der Kripo mit Unterstützung des Einsatzzuges Amberg eine Absuche der Auffindeörtlichkeit, Spurensicherungsmaßnahmen sowie eine Befragung in den benachbarten Anwesen. Bislang ist noch unklar, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen ist.

Die Ermittler bitten zur Aufklärung der Umstände auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Sonntagnachmittag gab es in der Innenstadt einen Markt, der in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr beendet wurde. Daher könnten mehrere Personen auf den Verletzten aufmerksam geworden sein.
Die Auffindezeit war gegen 18:00 Uhr. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass sich der 64-Jährige nur wenige Minuten im Bereich des Asia-Imbiss, möglicherweise auch in einer Zufahrt neben dem Imbiss, aufgehalten hat.
Bekannt ist unter anderem, dass ein etwa 35-jähriger Mann als Ersthelfer aktiv war, dessen Identität bislang unbekannt ist. Dieser könnte für die Ermittlungen relevante Wahrnehmungen gemacht haben und wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Dieser Mann sowie Anwohner oder Passanten, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder zu Personen, die sich im Bereich des Auffindeortes aufgehalten haben, machen können, werden dringend gebeten sich mit der Kripo Amberg unter der Tel.-Nr. 09621/890-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Da eine dunkle Geldbörse, die der Verletzte bei sich hatte, bislang nicht aufgefunden werden konnte, bittet die Polizei um eine umgehende Verständigung, auch über Notruf 110, wenn eine solche im Stadtgebiet von Neunburg vorm Wald aufgefunden wird.

Tirschenreuth-Gründlbach - Unfall auf Ferienhof
Sozialer Projekttag in der Höllohe