Schwerer Unfall auf der B85 bei Neuenschwand

Neuenschwand/B85. Gegen 21.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 85 bei Neuenschwand ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Mann, aus dem Landkreis Kelheim, war mit seiner Ehefrau auf der Sad18 in Richtung B85 unterwegs.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

An der Einmündung in die B85 bei Neuenschwand erkannte der Fahrer des Mercedes Sportwagens diese zu spät und schoss geradeaus über die Bundesstraße in ein gegenüberliegendes Feld. Der Fahrer wurde durch den harten Aufprall im Straßengraben schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Regensburg" in die Uni Klinik nach Regensburg geflogen. Seine Ehefrau blieb unverletzt.

Die Schwandorfer Polizei schätzt den Sachschaden am Mercedes auf zirka 30000 Euro. Die Feuerwehren aus Bodenwöhr und Neuenschwand waren an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 85 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Rosenball 2018 – jetzt anmelden
Motorradfahrer schwer verunglückt