Jetzt, wo endlich die Temperaturen gestiegen sind und die Sonne strahlt, verbringen die kleinen „Nesthäkchen“ der gleichnamigen Johanniter-Kinderkrippe in Pettendorf ihre Zeit am liebstem im Garten der Einrichtung. Um das Spiel im Freien noch mehr zu genießen, kam die Idee einer „Renovierung“ des Gartens auf. Die Kinder, das KiTa-Team und der Elternbeirat sammelten im Vorfeld fleißig Ideen für eine Umgestaltung. Ganz oben auf der Liste stand dabei ein Barfußpfad.

Der Obst- und Gartenbauverein Pettendorf erklärte sich gleich bereit, die Krippe mit Blumen zu unterstützen und bei den Arbeiten mitanzupacken. So zieren neben neuen Blumen und Kräutern auch bepflanzte Gummistiefel den Garten der „Nesthäkchen“. Beim Anlegen des Barfußpfades hatten die Kleinen ein besonderes Auge auf die Helfer: „Das kitzelt aber! Das will ich bitte im Barfußpfad haben!“

„Durch die Gartenaktion konnten wir nicht nur den Garten verschönern, sondern alle zusammen mal wieder bei einer Brotzeit zusammen sitzen und uns mit den Eltern austauschen“, freut sich Einrichtungsleitung Karola Tamm, „die Verschönerung des Gartens wird ab jetzt fester Bestandteil im Jahresplan.“ Weite Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen“ in Pettendorf und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Karola Tamm unter Tel.: 09409 862309.