Schwerer Unfall bei Sulzmühl

Nittenau. Am 10.07.2020, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 53-jährige Nittenauerin die St. 2150 von Nittenau in Richtung Bruck und wollte in Sulzmühl nach links abbiegen. Sie musste verkehrsbedingt halten um den Gegenverkehr, einen Pkw BMW, durchfahren zu lassen. Ein hinter der 53-jährigen fahrender Motorradfahrer bemerkte den stehenden Pkw zu spät und fuhr auf den BMW der 53-jährigen seitlich auf.

Durch den Aufprall verlor der 51-jährige Berliner Motorradfahrer die Kontrolle über sein BMW-Maschine und stürzte. Beim Sturz löste sich ein Koffer der Maschine und schleuderte in den entgegenkommenden Pkw BMW. Der Motorradfahrer musste aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Faherin des stehenden BMW wurde durch den Unfall nur leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Am entgegenkommenden BMW, des 59-jährigen Bruckers, entstand nur Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Am Motorrad entstand ein Schaden vom ca. 5000 Euro, es wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Am stehenden Pkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.
Die Staatsstr. 2150 musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Verletzen für mehr als 1 Stunde komplett gesperrt werden.

Mädchen (4) spielt mit Feuerzeug: schwere Brandver...
Vier Tipps für den Urlaub mit dem Reisemobil