Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AS 30 am 26. April

Amberg-Sulzbach. Am 26. April ereignete sich gegen 7:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AS 30 zwischen Aschach und dem Industriegebiet Immenstetten. Bei dem Unfall kam es zu einem nahezu Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs.


Während die Insassen des einen PKWs von einer Ersthelferin vor Ort aus dem Unfallfahrzeug geleitet und versorgt werden konnten, wurde der Fahrer des zweiten Unfallfahrzeuges durch den Aufprall in seinem PKW eingeklemmt. Da das Fahrzeug des Mannes durch den Zusammenstoß stark deformiert wurde, konnten auch die beiden Mitfahrer des Mannes den PKW zunächst nicht verlassen. Der eingeklemmte Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer mussten durch die alarmierten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden.

Insgesamt wurden durch den Verkehrsunfall fünf Personen verletzt. Die teils schwer verletzten Unfallbeteiligten wurden durch Rettungskräfte in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Feuerwehr und Rettungsdienst befanden sich mit einem starken Kräfteaufgebot im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zum Transport eines der Patienten angefordert.

Die Unfallursache konnte vor Ort zunächst nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei leitete unter Hinzunahme eines Unfallsachverständigen weitere Ermittlungen ein. Die Kreisstraße musste im Bereich der Einmündung nach Aschach für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Studierende der OTH Regensburg überzeugen die inte...
Guggenberger Legionäre mit Siegteilung gegen Haar ...