Schwimmbad in Wackersdorf eröffnet

Es war wettermäßig kein Traumstart, auch wenn die Eröffnung des Panoramabades schon eine Woche nach hinten geschoben wurde. Bei einer Wassertemperatur von 26 Grad drängte sich dennoch eine Reihe von Wasserratten nach der langen Winterpause vor dem Drehkreuz. Das beliebte Bad feiert heuer sein 60-jähriges Bestehen.

„Vor gut zwei Wochen hatten wir noch Temperaturen um die Null Grad“, betonte Bürgermeister Thomas Falter bei der Eröffnung des Schwimmbades am Holzberg im Beisein des Personals und Vertretern des Schwimmclubs Schwandorf. Die wichtigste Botschaft des Gemeindeoberhauptes an alle Schwimmfreunde: „Die Preise bleiben stabil“. Eingeschlossen sind hier auch Wassergymnastikkurse mit Beate Kroneder-Nößner.

Ab sofort steht auch im Bereich der Liegewiese und der Becken kostenloses W-LAN zur Verfügung. Auf vielfachen Wunsch hin, wird in der kommenden Woche ein zusätzlicher Ausgang geschaffen, um die Drängelei am Haupteingang zu entschärfen. Das Drehkreuz  wird in Kürze installiert, so der Sprecher.

„Unser Bad ist klein aber fein. Mittlerweile ein Schmuckstück wird es heuer bereits 60 Jahre alt. 1957 wurde es durch die großzügige Förderung der Bayerischen Braunkohlen Industrie AG eröffnet. Mehrmals saniert kommen jedes Jahr knapp 25 000 Besucher“, zeigte sich Falter erfreut.

In Zusammenarbeit mit dem Schwimmclub Schwandorf wird es am 15. Juli die fünfte Auflage des Schwimmfestes geben. Derzeit beträgt die Wassertemperatur 26 Grad, für die kleinen Gäste sind die Becken noch einige Grade höher.

Schwerer Unfall B16 bei Bad Abbach
BMW in Regenstauf aufgebrochen