Versuchter Raubüberfall auf Getränkemarkt

Symbolbild: Stephanie Hofschläger, pixelio.de / Bruck. Bei einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt flüchtete der Täter ohne Beute. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Am Donnerstag, 26. April 2018, gegen 16.30 Uhr, betrat ein komplett schwarz gekleideter und vermummter Mann einen Getränkemarkt am St.-Sebastians-Platz.  Der Täter forderte vom anwesenden Ladenbesitzer unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr und warf einen Gegenstand nach dem Räuber, der daraufhin das Geschäft ohne Beute verließ. Der Räuber flüchtete mit einem älteren Herrenfahrrad über die Hintere Marktstraße in Richtung Ortsmitte. Das Tatmesser wurde mittlerweile aufgefunden.

Der 58jährige Geschäftsinhaber blieb unverletzt, seine 54jährige Ehefrau wurde durch den geworfenen Gegenstand leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Der flüchtige Täter wird folgendermaßen beschrieben:

männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß,  schlanke Figur. Er  war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpulli mit grauen Bändern. Der Mann hatte eine schwarze Mütze über den Kopf gezogen und sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Er sprach Oberpfälzer Dialekt. Zu dem benutzten Fahrrad liegt momentan keine Beschreibung vor.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei  Amberg geführt.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat bzw. Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der  Tel.-Nr. 09621/890-0 mit der Kriminalpolizei Amberg in Verbindung zu setzen.

Cham: Häufung von Wildunfällen
EDV-Raum in der Maximilian-Grundschule neu ausgest...