Senioren beim Glasblasen und Wallfahrten im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald bietet für jede Gruppe das passende Programm. So hat sich der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof entschieden, eine Ausflugsfahrt zum Glasparadies JOSKA nach Bodenmais zu unternehmen. Dort hatten die rund vierzig Senioren unter der Leitung von den Seniorenbeirätinnen Isolde Schleinkofer und Traudl Heller die Möglichkeit sich ein eignes Glasgefäß zu blasen, Werkstätten zu besuchen oder nur ganz ungezwungen durch die Gärten zu wandeln.

Anschließend fuhr man zur Wallfahrtskirche der Hl. Walburga auf den Lamberg bei Chammünster. Kirchenführer Holger Hierl informierter über die Entstehungsgeschichte und den Wallfahrten hinauf zum „Heiligen Berg“. Am späten Abend war man sich einig "der Bayerische Wald muss wieder ins Ausflugsprogramm".