Seniorenprogramm 2017 im Bürgerbüro und im Bürgertreff erhältlich

Kino, Bürgertreff und Bulmare: Seniorenbeirat stellt Jahresprogramm 2017 vor.

Das gedruckte Jahresprogramm von Stadt und Seniorenbeirat geht in die inzwischen schon fünfte Auflage. Für 2017 steht den älteren Mitbürgern eine umfangreiche Palette monatlicher Veranstaltungen zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch wechselnde Themennachmittage und Vorträge im Bürgertreff am Europaplatz.

„Der Seniorenbeirat mit seiner Vorsitzenden Brigitte Hecht hat ein beachtliches Programm auf die Beine gestellt“, sagte Bürgermeister Thomas Gesche. Dem Bürgermeister angetan hat es die ausgewogene Mischung kultureller und gesellschaftlicher Termine im gesamten Stadtgebiet. Die Bierkeller an der Naab, das Kino, die Stadthalle und das Bulmare finden hier ebenso Platz wie lokale Gaststätten. „Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten“, so Gesches erster Eindruck. 

Verschiedene Tanz- und Singveranstaltungen zu Festen im Jahreskreis sowie verschiedene Ausflüge – die Seniorenfahrt führt im September 2017 nach Waldsassen, eine weitere führt zur Schleif in Münchshofen – runden das Programm ab. „Der Zuspruch im vergangen Jahr 2016 war enorm“, so Vorsitzende Brigitte Hecht, „und wir freuen uns nach wie vor auf jedes neue Gesicht bei unseren Terminen“.

Die Broschüre „Seniorenprogramm 2017“ wird jeweils zu den Veranstaltungen der Senioren verteilt und liegt zudem im Bürgerbüro der Stadt und im Bürgertreff am Europaplatz auf; im Internet ist es unter www.burglengenfeld.de/leben-in-Burglengenfeld/Senioren/ zu finden. 

Anmeldetage für das Kindergartenjahr 2017/2018 in ...
Alkoholisiert Auto gelenkt