Seniorin (71) wechselt auf Notarztspur: Unfall

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Schwandorf. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem Ford Focus kam es am 04.10.2017 um 10.10 Uhr an der Globuskreuzung.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Ein BMW X 3 des Bayerischen Roten Kreuzes war während einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von Schwandorf in Richtung Wackersdorf unterwegs. Die „Globuskreuzung“ überquerte der Notarzt bei „Grün“. Zur gleichen Zeit bog eine 71-Jährige mit ihrem Ford vom Kreisverkehr beim Aldi kommend nach rechts in die Wackersdorfer Straße ein. Sie wechselte sofort auf den linken Fahrstreifen und hatte dabei den sich von hinten nähernden BMW übersehen.

Bei dem folgenden Zusammenstoß der zwei Pkws wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6 000 Euro.

BILDERGALERIE: Zehn Jahre Haus Valentin
Fünf grün-weiße Mariechen verzaubern den Fasching