Sexualdelikt in Regensburg

Bild: (c) Gerd Altmann, pixelio.de

In den frühen Morgenstunden des Freitag, 02.06.2017, hat ein bislang Unbekannter Mann in der Nähe des Hauptbahnhofs Regensburg eine 21-Jährige zu Boden gebracht. Er versuchte das Opfer teilweise zu entkleiden und berührte sie in der Nähe des Genitalbereichs. Der Unbekannte nahm ihr das Handy ab, als diese einen Notruf absetzte. Letztlich konnte die Frau flüchten und meldete sich bei der Polizei.

 

In den Morgenstunden erschien eine junge Frau bei der Polizei und gab an, dass sie von einem Unbekannten gegen 04:00 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofes überfallen wurde. Nach ihren Angaben hat sie ein Unbekannter Mann Nähe der Galgenbergbrücke, bei dem Treppenaufgang in Höhe Hauptbahnhof von hinten angefallen und zu Boden gebracht. Der Täter hat sie teilweise entkleidet und sie in der Nähe des Genitalbereich berührt. Sie wurde bei dabei leicht verletzt.

Als die junge Frau einen Notruf über 110 absetzten wollte, entriss ihr der Mann das Handy und entfernte sich damit. Das Handy wurde von Zeugen in Nähe der Arcaden aufgefunden.

Der Mann wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben:   etwa 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle – kurze Haare, dunkler Dreitagebart, südländisches Aussehen und vermutlich arabische Sprache, er trug eine blaue Jeans und ein dunkles Shirt.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Es wird dringend gebeten Beobachtungen im fraglichen Zeitraum an der Örtlichkeit rund um den Hauptbahnhof und darüber hinaus sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888 mitzuteilen.

Sonderausstellung „50 Jahre BMW in Niederbayern“
Gespanntes Seil: Zwei Tatverdächtige