Vollbrand landwirtschaftlicher Gebäude in Gleiritsch - Sieben Kälber verendet - hoher Sachschaden

Gleiritsch(Oberviechtach). Am Sonntag, den 09. August, gegen 23:30 Uhr meldete ein Nachbar einen Brand in Gleiritsch, Steinach. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass bereits die gesamten landwirtschaftlichen Gebäude, außer das etwas abgesetzte Wohnhaus, in Vollbrand standen.


Die drei Bewohner hatten das Wohnanwesen bereits verlassen. Zwölf Feuerwehren bekämpften den Brand von Scheune, Stall, Maschinenhalle, Milchkammer und Schweinestall bis in die frühen Morgenstunden. Sieben Kälber fielen dem Feuer zum Opfer. Für die Milchkühe und Schweine bestand keine Gefahr, da das Feuer nicht in den gemauerten Teil des Stalles eindrang.

Nach derzeitigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 1.000.000 Euro. Die Kriminalpolizei wurde zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.

So interessant können Ferien sein: "Geheimnisvolle...
Ab sofort 15 Minuten kostenloses Parken in Schwand...