Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint ausgetragen. In neun verschiedenen Altersklassen gingen die Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Zu absolvieren waren drei Runden von jeweils 400 Meter Länge, unterbrochen von zwei Schießeinlagen, die liegend und stehend absolviert werden mussten.

Bei den Damen war Thordis Arnold (SG Falkenhorst Forstenried) nicht zu bezwingen. Die Bayerin lief mit einer Siegerzeit von 5:19 Minuten ins Ziel. Neun Sekunden hinter ihr belegte Kerstin Schmidt (Edelweiß Siegritz) Rang zwei vor Judith Wagner (SSV Starzach), die noch einmal fünf Sekunden hinter der Zweiten lag. Mit der Silbermedaille ist die Oberpfälzer Sommerbiathletin mit ihrem Betreuer Johann Gebhard (Edelweiß Süß) voll zufrieden. Gebhard ging bei den Senioren an den Start und konnte den siebten Platz belegen.