Simone Jarema an der Spitze der Jugendfeuerwehr Wald

Wald. Nach über einem Jahr Zwangspause war es endlich wieder so weit, die Jugendfeuerwehr Wald konnte ihren Übungsbetrieb wiederaufnehmen. Sichtlich glücklich trafen sich die Jugendlichen am Dienstag im Rettungszentrum, um ihre Jugendvorstandschaft neu zu wählen.

Im Vorfeld hatten Jugendwart Alexander Doblinger und sein Stellvertreter Florian Haimerl ein Hygienekonzept erarbeitet, um den Übungsbeginn zu ermöglichen. Die beiden Jugendwarte konnten an diesem Tag neun Jugendliche sowie die Vorsitzenden Stefan Auburger und Michael Kandlbinder und die Kommandanten Martin Stuber und Christoph Artmann begrüßen. Sie dankten der bisherigen Vorstandschaft für die sehr gute Zusammenarbeit. 

Simone Jarema wurde von den Feuerwehranwärtern zur Jugendsprecherin gewählt. Anna Janker übernimmt das Amt der stellvertretenden Jugendsprecherin. Zum Schriftführer wurde Andreas Heyne gewählt. Die Aufgabe des Kassiers wurde Annika Spreitzer zuteil. Zum Jahresende wird die Kasse von Simon Kainzbauer und Jeron Hacker geprüft. 

Auch in diesem schwierigen Jahr wird es mit Sicherheit wieder einige Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr Wald geben. Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, ist jederzeit herzlichen Willkommen! Jeden Dienstag ab 18:30 Uhr wird im Rettungszentrum in Roßbach geübt. Jeder ab 12 Jahren kann mitmachen.


Zum Glück: Keine dritte Fliegerbombe gefunden
Betrugsmasche „Love-Scamming“