Sulzbach-Rosenberg. Wie wichtig eine intakte Hausgemeinschaft, eine gute Nachbarschaft aber auch ein Abonnement der Tageszeitung ist zeigte sich am Freitag, 12. März in Sulzbach-Rosenberg.


Ein aufmerksamer Hausbewohner hatte der PI Sulzbach-Rosenberg besorgt mitgeteilt, dass er seine 86-jährige alleinstehende Nachbarin entgegen ihrer Gewohnheiten an dem Tag bis gegen 18 Uhr noch nicht gesehen habe. Dies sei außergewöhnlich, und da die Tageszeitung noch vor der Wohnung liege, mache er sich große Sorgen, dass der Frau etwas zugestoßen sei.

Die alarmierte Feuerwehr öffnete die Wohnung und die Frau konnte nach einem Sturz hilflos in der Wohnung liegend, aber ansprechbar angetroffen werden.

Die Bergung der Verletzten, die nach dem Sturz mehrere Stunden hilflos in der Wohnung gelegen war, gestaltete sich kompliziert und musste unter Zuhilfenahme einer Drehleiter über das Küchenfenster im 1. Stock des Gebäudes durchgeführt werden. Anschließend wurde die Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg verbracht.