Die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder zählen zu den Höhepunkten der Weihnachtsfeier beim Heimat- und Volkstrachtenverein „Stamm“ Regenstauf. Neben Auszeichnungen für weitere verdiente Mitglieder wurden Rita und Heinz Hübl zu Ehrenmitgliedern sowie Adolf Marek zum Ehrenvorstand ernannt.


Rita und Heinz Hübl traten dem Verein 1975 bei. Beide sind seit dieser Zeit aktive Trachtler und zeigten auch in verschiedenen Ehrenämtern besonderes Engagement für den Verein. Rita war als Dirndlvertreterin und auch als Vortänzerin über 23 Jahre verantwortlich für eine saubere Tracht sowie für den Erhalt von bodenständigen Volkstänzen. Heinz zeigte als Schriftführer und auch als Unterkassier über 30 Jahre große Einsatzbereitschaft zum Wohle des Vereins.


Adolf Marek trat 1962 den Verein bei. Von 1973 bis 2016 war er dann ununterbrochen 43 als Schriftführer, Vorsitzender und Trachtenwart im Vereinsausschuss tätig. In den vielen Jahren arrangierte sich Adolf überdurchschnittlich für den Verein.


Doch zunächst gab es aber eine besinnliche Stunde, die von den Mitgliedern mit Geschichten und Gedichten sowie von der Vereinsmusik gestaltet wurde. Bürgermeister Böhringer betonte, dass gerade der Trachtenverein mit der Pflege des Brauchtums, der Tradition und vor allem der Liebe zur Heimat eine wichtige Aufgabe in seiner Vereinstätigkeit habe. Mit einem gemütlichen Beisammensein unter den Klängen der Vereinsmusik ließen die Trachtler ihre Weihnachtsfeier ausklingen.

Geehrt wurden für:
10 Jahre Böhringer Siegfried
20 Jahre Lehner Tobias, Mayer Christina, Pisch Gabriele, Pisch Walter
25 Jahre Bauer Wilhelm, Bauer Gertraud
40 Jahre Köbler Andrea, Mulzer Martin
60 Jahre Böhm Alois, Böhm Anna, Marek Roswitha, Stadlbauer Helga