STATT THEATER im Felsenkeller

Am Donnerstag und am Freitag, 14./15. September, gastiert das STATT THEATER im Felsenkeller.

Der neueste, 38. Coup der Crew aus dem Kellertheater in der Winklergasse titelt „Kann denn #twittern #sünde sein?“. Europa driftet nach rechts, die Linke sitzt beleidigt im Elfenbeinturm und leckt ihre Wunden, der Kabarettist knurrt zwischen zusammengebissenen Zähnen: „Ich hab’s euch doch gesagt – ich hab’s euch doch immer wieder gesagt.“ Aber ach – keiner hat’s gehört.

Rundum ein Wehklagen? Nein! Die Kellerkinder des Statt-Theaters bieten den Zeitläuften fröhlich die Stirn, singen und spielen gegen den Zeitgeist, durchleuchten die Phrasendrescher – und drehen genüsslich an der Wortschraube. Und wenn alles nichts hilft – gut, dann suchen wir uns eben „#1anderesvolk“.

Eintritt € 18, ermäßigt: € 15;

Kartenvorverkauf und Reservierungen im Tourismusbüro, Kirchengasse 1 oder telefonisch unter 09431 45-550 sowie Verkauf an der Abendkasse.

Der Felsenkeller ist beheizt und ab etwa drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn unter 09431 998 179 erreichbar. Einlass ab 19 Uhr. Beginn 20 Uhr.

Geführte Wanderung auf dem Pfaffensteig
Neue am Amtsgericht