Stern leuchtet für Senioren

Tegernheim. Für Senioren wird heuer die Advents- und Weihnachtszeit sicher nicht einfach. Corona trifft Sie besonders. Christl Engl, die seit Jahren ehrenamtlich gerne bei den „ Alten" ist, hat ihrem Namen alle Ehre erwiesen, als sie zusammen mit ihren Mann einen beleuchteten Weihnachtsstern im Garten des Tegernheimer Seniorenheim Compassio aufstellte. Die Idee verwirklichten die Eltern des Bezirksheimatpflegers Dr. Tobias Appl, die in Tegernheim beheimatet sind.

Frau Appl hatte bereits im letzten Jahr so einen Stern in ihrem Garten, von dessen Schwägerin und dessen Mann in Zaitzkofen gefertigt. Aus Haselnussstämmchen gefertigt ist der Stern ein kleines Kunstwerk und ein sogenannter Hingucker. Christl Engls Frage und Bitte an die Appls zwecks Anfertigung eines Sternes für das Seniorenheim wurde jetzt erfreulich kostenfrei erfüllt. Trotz stark eingegrenzter Besuchszeit leuchtet jetzt ein Licht in der Dunkelheit für die Bewohner und bringt Wärme in die Seelen. Die Zufriedenheit von der Ideengeberin war sichtlich erkennbar.

Ostbayerisches Kommunalforum Digitalisierung - kos...
Schlafapnoe: Nächtliche Atemaussetzer können gefäh...