Strahlend blauer Himmel beim Fischerfest in Wackersdorf

Leckere Fischspezialitäten lockten am Fronleichnamsfest zahlreiche Besucher an. Der Fischereiverein hatte am ehemaligen Volksfestplatz anlässlich des alljährlichen Fischerfestes wieder mehrere Buden und ein Zelt aufgestellt. Steckerlfisch und Co. fanden hier einen reißenden Absatz.

Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der Fischereiverein „Oberpfälzer Seenland“ an Fronleichnam sein Fischerfest abhält. Der Wettergott meinte es heuer besonders gut und ließ die Sonne von einem stahlblauen Himmel lachen. Die Mitglieder des Fischereivereines mit ihrem Vorsitzende Michael Schmid kamen ganz schön ins Schwitzen um alle Wünsche zu befriedigen.

Gleich nach der Fronleichnamsprozession kamen die ersten Besucher. Bei knapp 30 Grad brachten sie einen gehörigen Durst mit. Eine lange Menschenschlange bildete sich schnell bei der Essensausgabe.

Vor und hinter den Kulissen hatten die Fischereimitglieder alle Hände voll zu tun. Einen besonders heißen Job hatten die Männer am Grill, die für den leckeren Steckerlfisch verantwortlich waren. Frittierter Seelachs war als erster ausverkauft. Auch gebackener Karpfen, Forellen und Fischplanzl‘n fanden ihre Abnehmer. Wer keinen Fisch wollte, konnte auch Bratwürste oder Käsespezialitäten verkosten.

Um die Mittagszeit, wo es schattige Plätze gab, war das Festzelt sehr gut gefüllt. Viele Besucher genossen ihren Fisch aber auch vor dem Zelt unter dem Sonnenschirm. Für den musikalischen Rahmen sorgten die „Oberpfalz Schlawiner“. 

Fortschritte im Kampf gegen Hirntumore
Regental Sound rockte Neuhaus