Streit in Asylbewerberunterkunft eskaliert

(c) by_tommys_pixelio.png - Am Donnerstag, 07.01.2016 gegen 17:00 Uhr,  wurde vom Hausmeister der Asylunterkunft, in Neunburg vorm Wald, eine Polizeistreife zur Unterstützung angefordert. Auslöser war der Familienstreit  eines irakischen Ehepaares.

Die beiden 24-jährigen Eheleute waren mit ihrem 5 Monate alten Säugling seit 04. Januar in der Gemeinschaftsunterkunft untergebracht. Nachdem der Streit nicht beigelegt werden konnte, entschloss man sich die Frau mit ihrem Kind, mit deren Einverständnis, an eine andere Örtlichkeit zu verlegen.

Damit war der Ehemann jedoch überhaupt nicht einverstanden. Er sprang auf die Motorhaube des Polizeifahrzeuges, in welchem bereits seine Ehefrau und sein Kind saßen. Die Motorhaube wurde dabei eingedrückt. Da sich der Asylbewerber mit aller Kraft an der Dachreling des Fahrzeuges festklammerte und die Anzahl der Schaulustigen stetig zunahm, entschlossen sich die Beamten weitere Einsatzkräfte anzufordern.

Nachdem noch mehrere Funkwagenbesatzungen eingetroffen waren, gelang es, den Ehemann mit erheblichem Kraftaufwand vom Funkwagen zu lösen. Der Mann ließ sich jedoch nicht beruhigen, riss sich los und  rannte mit voller Wucht gegen ein weiteres Polizeifahrzeug, sodass hier eine Delle an der linken hinteren Türe entstand. Der Schaden an den Dienstfahrzeugen dürfte sich auf etwa 4000,-- Euro belaufen. Sowohl die eingesetzten Beamten als auch der Iraker wurden nicht verletzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

Einbrecher in Amberg unterwegs
Diebstahl und Körperverletzung in Cham