Sturz mit strafrechtlichen Folgen

Ensdorf. Am Samstag, gegen 22.45 Uhr, verständigte ein 51-jähriger Amberger die Polizeiinspektion Amberg und teilte mit, dass er mit seinem Kleinkraftrad gestürzt sei und sich hierbei leicht verletzt habe. Da dem Mitteiler die genaue Unfallstelle nicht bekannt war, konnte dieser erst nach einer intensiven Absuche auf dem Vilstalradweg, zwischen Wolfsbach und Leidersdorf, durch Beamte der Polizeiinspektion Amberg aufgefunden werden.

Beim Eintreffen der Ordnungshüter stellte sich heraus, dass der Mopedfahrer stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bei diesem ergab einen Wert von 0,74 mg/l. Durch das BRK wurde der Fahrer vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Amberg verbracht. Hier musste dieser zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ein Strafverfahren, insbesondere wegen Trunkenheit im Verkehr, wurde eingeleitet. Am Moped entstand geringer Sachschaden, welcher auf ca. 200 Euro geschätzt wird.


Handgreiflichkeit unter Asylbewerbern
Nach Unfall das Weite gesucht