Süß: Ehrenschirmherr fürs Feuerwehrjubiläum

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Süß läuft der Countdown für das 125-jährige Gründungsfest im kommenden Jahr. Mit einer achtköpfigen Truppe rückte die Feuerwehr zusammen mit Bürgermeister und Schirmherr Bernhard Lindner aus, um an Landrat Richard Reisinger die Bitte heranzutragen, die Ehrenschirmherrschaft des Jubiläums zu übernehmen.


Kaum im Innenhof des Landratsamtes Amberg-Sulzbach angekommen, knieten Vorstand Tobias Wendl und 1. Kommandant Norbert Lindner vor dem Landkreischef nieder, um das begehrte „Ja“ zu erhalten. In Reimform trug Festleiter Werner Kohl die Bitte an den Landrat heran. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und gab den Feuerwehrlern seine Zusage für das Jubiläum im kommenden Jahr als Ehrenschirmherr zur Verfügung zu stehen.

Vom 14.-16. Juli 2017 feiert die Feuerwehr Süß ihr 125-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildet ein Kommersabend; am Samstagabend spielt die Joe Williams Band. Höhepunkt ist am Sonntagnachmittag der Festzug.

Im Dom gibt es keine Duschen
Zwölf Kommunen planen Mehrgenerationenplätze