Ski-Abteilung_Ramspau_SUP-Verleih SUP-Verleih startet Bild: © Thomas Dirigl

Ramspau. „Im Sommer wird der Grundstein für den Winter gelegt." In Anlehnung an diesen bekannten Spruch von Profis, die ihren Sport überwiegend in der kalten Jahreszeit ausüben, erweitert nun die Skiabteilung der SpVgg Ramspau ihr Sommerprogramm. Ab sofort können am Badeplatz in Ramspau sogenannte SUPs (Stand-Up-Paddle Boards) ausgeliehen werden.

Diese flachen Stehbretter mit Paddel fürs Wasser wurden gemeinsam von Skiabteilung und Hauptverein für alle Gäste des Badeplatzes und für die Vereinsmitglieder besorgt. Insgesamt stehen acht Bretter in zwei verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Sie werden am Kiosk vor Ort gegen eine Gebühr von 5€ pro Stunde und SUP ausgegeben und können ohne größere Vorbereitungen direkt auf dem Regen genutzt werden. Auch eine Tagesleihe für 25€ pro SUP wird angeboten. Wer sich also schon immer mal auf so ein Board stellen oder Ramspau aus einer nichtalltäglichen Perspektive bestaunen wollte, bekommt ab jetzt die Möglichkeit dazu - und das ohne großen Aufwand.

Die Verantwortlichen u.a. Günther Proske (1. Vorstand der SpVgg) und Maximilian Karl (1. Abteilungsleiter der Skiabteilung) sind überzeugt, dass diese Investition einen Mehrwert für den Verein und die Besucher am Badeplatz schaffen wird. „Wir freuen uns, auch im Sommer, unseren Mitgliedern und den Badegästen ein zusätzliches Sportangebot machen zu können. Denn unter anderem sind die Bewegung und das Vereinsleben aus bekannten Gründen in letzter Zeit leider zu kurz gekommen.", meinte Max Karl. Günther Proske ergänzte: „Wir gehen fest davon aus, dass die SUPs sehr gut angenommen werden. Noch dazu, weil sie eine gelungene Ergänzung für den Badeplatz darstellen." In den letzten Tagen wurde hier einiges angepackt. Die Badestelle wurde zum Beispiel durch die Gemeinde mit Sand aufgefüllt und ein neues Beachvolleyball-Feld steht kurz vor der Fertigstellung.

Zusätzlich zum SUP-Verleih startet die Skiabteilung in ihrem Sommerprogramm mit Nordic-Walking und etabliert gerade Mountainbike-Gruppen für Jugendliche und Erwachsene.

Das Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin naturgemäß auf dem Winter. Hierzu wurden auch bereits die ersten Termine festgelegt:

Saisoneröffnung 2021 ist am 18. Dezember in Kaltenbach/Zillertal

Skikurs 2022 ist vom 6. bis 8. Januar in Hochficht

Der Faschingsausflug 2022 findet vom 25. Februar bis 2. März in Südtirol statt.

Für Jugend- und Familie ist ein Ausflug vom 19. bis 20. März in Altenmarkt geplant.

Weitere Informationen zum Programm der Skiabteilung unter www.skiabteilung-ramspau.de