Tag der offenen Tür bei FFW Fischbach

Sehr gut besucht war der Tag der offenen Tür der FFW Fischbach vergangenen Sonntag am Gerätehaus bei sommerlichen und heißem Wetter.

1. Vorstand Georg Heinl begrüßte unter anderem eine Abordnung der FFW Kaspeltshub, der FFW Stefling, der FFW Neuhaus und auch ein Konvoi der Fish-Bikers schaute vorbei. Sein Dank galt aber auch den Helfern die beim Aufbau und während der Veranstaltung kräftig unterstützten. Insbesondere Familien mit Kindern fanden einen gelungenen Beitrag zum Ferienprogramm.

Für die Kleinsten gab es Hüpfburg und eine Bierkistl-Rutschbahn, die größeren Kinder und Jugendlichen konnten ihr Geschick beim Torwandschießen unter Beweis stellen. Birgit Dvorak und Tochter Miriam sind in Fischbach stets gefragte Ansprechpartner bei den Festen und hatten in ihrer Kinderschminkecke viel zu tun. Ein Katalog mit vielen Schmink-Motiven machte die Auswahl wirklich schwer, doch letztlich hatte jedes Kind ein Wunschmotiv gefunden. Eine „Gummibärchen-Schleuder“ war der Hit unter den Kids aber auch Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch begeisterte. Die Frauen kümmerten sich um Kaffee und Kuchen und die Männer waren für den Holzkohlengrill und die Getränke zuständig.

 

1. Ponholzer Modellbahntage
Verletzter Motorradfahrer neben Kreisstraße