Symbolbild: (c) by_michael-horn_pixelio.png

Am Samstag, den 18. Juni 2016 findet ab 14 Uhr ein Tag der offenen Tür im Kindergarten Regenbogen in Wackersdorf (Am Wasserturm 1, 92442 Wackersdorf) statt.

Um 14 Uhr beginnt der Aktionstag mit einer musikalischen Vorführung der Kindergarten- und Krippenkinder auf dem gegenüberliegenden Fußballplatz. Im Anschluss haben Besucher die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Kindergartens und der Krippe, sowie des neuen Krippenanbaus samt Außenanlagen zu besichtigen.

Als Highlight werden weiterhin im Rahmen einer großen Kunstauktion insgesamt 45 Skulpturen und Bilder versteigert, die eigens hierfür von den Kindergarten- und Krippenkindern gestaltet wurden. Mehrere Wochen waren diese zusammen mit Ihren Erzieherinnen hierfür beschäftigt und experimentierten mit verschiedenen Farben und Materialien. Wer sich vorab schon einen Eindruck von den Kunstwerken machen möchte, kann diese bereits schon jetzt in den Fluren des Kindergartens besichtigen.

Die Bevölkerung ist herzlich zum Tag der offenen Tür am 18. Juni 2016 eingeladen. Damit es auch ja keinem langweilig wird, werden unterschiedliche Spiele sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Highlight ist die große Kunstauktion von 45 Skulpturen und Bildern, die von den Kindern eigens hierfür gestaltet wurden.